Tierbestattung - Ratgeber

12.02.2020 /08:34 Uhr

Verstorbene Haustiere - Immer mehr Tierbestattungen

Rund 8,2 Millionen Katzen und 5,4 Millionen Hunde leben laut Tierbestatter - Verband in Deutschland. Immer mehr Besitzer wollen nach dem Tod ihrer Tiere eine Bestattung. Immer mehr Menschen in Deutschland bestatten ihre gestorbene Haustiere. Die Nachfrage nach Bestattungen und dazugehörigen Produkten wie Urnen, Pfötchenabdrücken in Schaum oder mit Asche befüllten Amuletten wachse um jährlich 10 bis 15 Prozent, sagte der Vorsitzende des Bundesverbands der Tierbestatter (BVT), Martin Struck. Genaue Zahlen nannte er nicht. Tierbestattungen würden beliebter weil Haustier zunehmend als Familienmitglieder anerkannt seien, sagte Struck. "Tiere sind immer mehr Sozialpartner."

                                                                             Quelle: www.zdf.de/nachrichten

Martin Struck ist Friedhofsgärtner in Dortmund!

Der Tod eines Tieres

Wann immer ein geliebtes Haustier stirbt...

24 Stunden – Service

0176 – 800 303 99

 

Wir sind Tag und Nacht für Sie erreichbar, auch an Sonn- und Feiertagen:

 

+49 33056 425907 Fax: 033056 780487

Funkruf. 0176 80030399 > 24 Stunden <

 

Anschrift

Hutschenreuter-Haustierbestattungen
Cornelia & Thomas Hutschenreuter GbR
Hattwichstr. 34
16548 Glienicke - Nordbahn

  

E-Mail

hth.haustierbestattung@gmx.de

 

Nutzen Sie auch gerne mein Kontaktformular.

Immer für Sie da! Funkruf: 0176 - 800 303 99

Besucher auf unserer Homepage

Der Firmensitz in der Hattwichstr. 34,

16548 Glienicke - Nordbahn / Oberhavel

Feuer - & Erdbestattung (auch Anonym) auf dem

Tierfriedhof am Pfötchenhain