Einfühlsam und sorgsam: Hutschenreuter-Haustierbestattungen

 

Ich, Thomas Hutschenreuter- Haustierbestatter weiß um die Verantwortung, die mein Beruf mit sich bringt - um die Verantwortung für die Verstorbenen Tiere ebenso
wie um die hinterbliebenen Haustierhalter.

Ich  kenne ihre Bedürfnisse, Sorgen und Nöte und reagiere darauf mit Bedacht, Sorgfalt und
Einfühlungsvermögen.

 

Thomas Hutschenreuter

Geprüfter Haustierbestatter

Inhaber & Gründer von

Hutschenreuter-Haustierbestattungen

 

Verantwortlich für

  • Haustierbestattungs- und Vorsorgeberatung
  • Begleiten der Angehörigen Tierhalter vom Tod bis zur Bestattung
  • Geschäftsführung

 

Meine Motivation

Menschen in einer schwierigen Lebenssituation helfend
zur Seite stehen

Team - Vorstellung

 

Thomas Hutschenreuter

Gründer - Inhaber -  Bestatter

Mobil: 0176 - 8003 0399

 

Cornelia Hutschenreuter

Kundenbetreuerin

Mobil: 01575 2380545

Die 10 Bitten eines Hundes an den Menschen

Mein Leben dauert ca. 14 Jahre oder länger. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke es, ehe Du mich anschaffst.

Lass uns beiden Zeit, uns kennen zu lernen und uns zu verstehen; werde nicht ungeduldig, wenn Du etwas von mir verlangst, was ich noch nicht kenne oder weiß!

Habe Vertrauen zu mir, denn davon lebe ich, weil ich Dir vertraue. Du bist alles was ich habe, für Dich würde ich mein Leben geben!

Zürne mir nie lange und sperre mich nie zur Strafe ein! Du hast Deine Arbeit, Dein Vergnügen, Deine Freunde - ich habe nur Dich!

Sprich mit mir! Wenn ich auch die Worte nicht verstehe, so doch die Stimme, die sich an mich wendet. Doch schreie niemals mit mir!

Wisse: Wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse es nie! Trotzdem halte ich zu Dir. Ich stehe zu Dir in guten und in schlechten Tagen, denn Du bist mein einziger Freund.

Bedenke, ehe Du mich schlägst, dass meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchelchen Deiner Hand zu zerquetschen vermögen, dass ich aber keinen Gebrauch davon mache, weil ich Dich liebe.

Schimpfe nicht mit mir! Sage nicht ich sei bockig, faul oder falsch. Denke in solchen Fällen vielmehr darüber nach, ob ich das richtige Futter habe, ob ich durstig bin, ob ich vielleicht krank bin?
Oder ob ich bereits alt bin und mein Herz, das nur für Dich schlägt, nicht schon verbraucht ist? Es gibt viele Gründe, vergiss es nie!

Wenn ich einmal alt werde, kümmere Dich besonders um mich! Auch du wirst einmal alt und brauchst dann vielleicht jemanden...

Gehe jeden Gang mit mir, besonders den letzten! Sage dann nicht: “ich kann nicht”. Ich liebe Dich bis zu meinem letzten Atemzug, bis meine Augen sich schließen.

 Ich gehe getröstet von dieser Welt, wenn ich deine Hand in meiner letzten Stunde spüre und sie mich zärtlich streichelt und wenn ich Deine leise Stimme höre, die sanft mit mir spricht.
Nur dann fällt mir der Abschied leichter!
 

Danke

Wann immer ein geliebtes Haustier stirbt...

24 Stunden – Service

0176 – 800 303 99

 

Wir sind Tag und Nacht für Sie erreichbar, auch an Sonn- und Feiertagen:

 

+49 33056 425907 Fax: 033056 780487

Funkruf. 0176 80030399 > 24 Stunden <

 

Anschrift

Hutschenreuter-Haustierbestattungen
Thomas Hutschenreuter
Hattwichstr. 34
16548 Glienicke - Nordbahn

  

E-Mail

hth.haustierbestattung@gmx.de

 

Nutzen Sie auch gerne mein Kontaktformular.

Immer für Sie da! Funkruf: 0176 - 800 303 99

Besucher auf unserer Homepage

NEUe DIENSTLEISTUNG

BUNdesverband für verstorbene Tiere e.V.  MitGlied   & Landesbereichsleiter Brandenburg

Der Firmensitz in der Hattwichstr. 34,

16548 Glienicke - Nordbahn / Oberhavel